Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Farbenspiel war das Motto des diesjährigen Nikolausturnen

07.12.2019

Am Samstag den 07.12.2019 veranstaltete die TS-Mäder ihr jährliches Nikolausturnen im J.J.Ender Saal. 

Pünktlich um 14:00 Uhr ging der Vorhang auf und nach einer musikalischen Einstimmung in die vorweihnachtliche Zeit durch Katharina und Christopher, entführten die Sportler das zahlreich erschienene Publikum in ein spektakuläres Farbenspiel. Den Start machte die Basisgruppe 2 und viele kleine grüne Papageie zeigten begeistert ihr Können. In ihren glitzernden Kostümen verzauberte die Gruppe Funky Dance mit einer beeindruckenden Choreographie das Publikum. Weiter ging es mit der Gruppe Basis 3, welche mit Ihren Regenbogenfarben die Welt ein wenig bunter machte. Die Gruppe Leistung 1 überzeugte die Zuschauer mit Ihrem turnerischen Können. Mit einer Choreographie zum Lied “Die Welt ist Elefantastisch” faszinierten die Kinder vom Kreativen Kindertanz und gleich darauf folgte ein rot-orange-gelbes Feuerwerk der Gruppe Geräteturnen am Boden und Trampolin. Die Kleinsten der Basisgruppe 1 verzauberten das Publikum mit ihren bunten Tüchern und auch die Kinder der Fun Gym Gruppe boten mit ihrem kunterbunten Freestyle eine tolle und rasante Tanzeinlage. 

Am Trampolin und auf der Airtrack überzeugte die Leistung 2 mit atemberaubenden Turnelementen und mit dem Lied „Humanity in Motion“ beendete die Gruppe Novus stimmungsvoll die Gruppenaufführungen an diesem Nachmittag. Novus sorgte auch während den Geräteumbauten für Abwechslung mit kurzen Showeinlagen und verpackte somit das ganze Programm in eine nette Geschichte. Zum Finale wurde es nochmal so richtig bunt, als alle Sportler und Sportlerinnen gemeinsam auf die Bühne kamen und anschließend zu den Gitarrenklängen von Konrad und Raimund das Nikolauslied sangen. Danach kam noch der Nikolaus und Knecht Ruprecht vorbei und freute sich über so viele fleißige und motivierte Kinder und zur Belohnung hatte er noch ein Nikolaussäckchen für alle dabei. 

Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team der TS-Mäder, welche durch ihre Mithilfe und ihr Engagement diese Veranstaltung jedes Jahr zu einem Highlight werden lassen.