Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft

01.05.2023


Am vergangenen Samstag, den 29. April 2023, fand die Vereinsmeisterschaft der Turnerschaft  Mäder in der Turnhalle der Öko-MS Mäder statt. Alle Turner und Turnerinnen freuten sich darauf, zu zeigen, was sie mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen im Training gelernt haben. Für einige war es der erste Wettkampf und so war neben Spaß auch ein wenig Nervosität mit dabei. An den Geräten Boden, Balken/Barren, Minitrampolin, Reck und Sprung wurde den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Bekannten das Turnkönnen gezeigt. 
Im ersten Durchgang, der um 9:30 Uhr startete, turnten die Gruppen FreeStyle, Leistung 2, Geräteturnen 2 sowie die Jungs der Leistung 1. Um 13:30 Uhr waren dann die Gruppen Basis 1, Basis 2, Geräteturnen 1, Fun Gym und die Mädchen der Leistung 1 an der Reihe.  

Anschließend begeisterten die Gruppen Dance Fun, Kreativer Kindertanz und FreeStyle zusammen mit Turnerinnen der Leistungsgruppe 2 mit ihren Auftritten das Publikum.  

Die Leistungen konnten sich sehen lassen, alle gaben ihr Bestes und wurden mit einer Medaille belohnt. Den Titel als Vereinsmeisterin erturnte sich Luana Bolter mit 98,25 Punkten. Lino Thoma wurde mit 81,5 Punkten Vereinsmeister. Die Turnerschaft Mäder gratuliert allen Kindern herzlich zu ihren ausgezeichneten Leistungen und bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, Kuchenbäckern und Trainern, die bei der Vereinsmeisterschaft mitgewirkt haben. 

Die Siegerliste könnt ihr euch hier anschauen.

Im Laufe der Woche stellen wir noch die Fotos online.