Über Uns

NOVUS – Graziöse Bewegungen, dramatischer Tanz und akrobatische Höchstleistungen im perfekten Einklang mit Kostüm, Make-Up und Musik spiegeln die Vielseitigkeit unserer Gruppe wider. Hinter Novus steckt aber noch viel mehr als das: Begeisterung, Leidenschaft, Disziplin und Spaß bilden das Herzstück, auf dem die Gruppe aufbaut. Dank des unermüdlichen Einsatzes und der ausgefallenen Kreativität des Trainerteams sowie dem großen Engagement und Zusammenhalt der ganzen Gruppe ist Novus in den vergangenen Jahren sowohl an Mitgliedern als auch an Können sehr gewachsen.


 

Novus besteht derzeit aus über 50 Mitgliedern im Alter von 6 bis 34 Jahren. Unsere Gruppe gliedert sich in 3 Untergruppen – Männer, TurnerInnen und Tänzerinnen. Um den Zusammenhalt des Teams zu stärken, gibt es fortlaufend Workshops, gemütliche Abende, sowie Bastelaktionen für Kostüm und Accessoires.

Auf dem Bayrischen Landesturnfest im Juni 2015, unserem ersten Wettbewerb, überzeugten wir die Jury und bekamen 100 von 100 Punkten und das Prädikat "Hervorragend" verliehen.

Im Juli 2015 waren wir bei der Weltgymnaestrada in Helsinki mit dabei. Dieses Event war eine großartige Erfahrung, wo wir viel lernen konnten und auch viel Spaß als Team hatten.

Zwei Jahre später, auf der Gym for Life Challenge im Juli 2017 in Norwegen, war Novus auch vertreten und holte sich die Bronzemedaille.

Im Juli 2019 fand die Weltgymnaestrada in unserer Heimat Vorarlberg statt. Novus erbrachte bei diesem Event sensationelle Leistungen und wir konnten zeigen, dass wir auch unter Druck und Nervosität 100% geben können. Unser Team war Teil der Eröffnungsfeier, des Österreich- Abends und der FIG-Gala. Trotz des straffen Zeitplans konnten wir die Woche in vollen Zügen genießen und schlossen viele Freundschaften.

Insgesamt hatte Novus seit der Gründung im Herbst 2013 bereits über 60 Auftritte und begeistert das Publikum jedes Mal aufs Neue mit atemberaubenden Shows.





Besuche uns auf Instagram oder Facebook
icon-instagram icon-instagram