Training

Unser Training ist sehr vielseitig und abwechslungsreich aufgebaut. Im Training sind gute Organisation, Disziplin und Eigenverantwortung gefragt, denn nur so kann eine Zusammenarbeit mit so vielen Mitgliedern gelingen. Sowohl Tanz, Akrobatik und Kraft, als auch Beweglichkeit und Gymnastik fließen in unser Training mit ein. Drei Mal wöchentlich, dienstags, donnerstags und sonntags, trainieren wir in der Turnhalle in Mäder. Bei unseren Tänzerinnen liegt der Fokus natürlich auf dem Erlernen neuer Tanzteile, doch auch alte Choreografien und verschiedene Technikübungen werden regelmäßig trainiert. Die Männer trainieren mit den Turnerinnen verschiedene Akrobatikelemente. Auch Workouts sind ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings. Beweglichkeit und Gleichgewicht sind für unseren Sport ebenfalls sehr wichtig und werden fleißig trainiert. Motivation geben uns die zahlreichen Auftritte, sowie die Teilnahme an Events wie der Gymnaestrada oder der Gym for Life, um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Spaß und Leidenschaft am Sport wird bei uns ganz großgeschrieben, um hervorragende Leistungen zu erbringen.

Wenn auch du Interesse hast, Mitglied von Novus zu werden, kannst du gerne mit unserem Trainerteam Kontakt aufnehmen, um ein Probetraining zu vereinbaren.