Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Großartige Bühnenshow von Novus bei der VTS Turnshow

14.10.2017

Vergangenen Samstag, den 14. Oktober wurde bei der VTS Turnshow im Festspielhaus Bregenz eine grandiose Show geboten. Die Turnshow stand ganz unter dem Motto der Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn, denn vom Tag der Veranstaltung gesehen waren es noch 631 Tage bis zum Beginn des Welt-Turnfests.  Als Vorgeschmack auf dieses Großereignis, zeigten heimische-, sowie Gastvereine aus Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland großartige Leistungen.

Unsere Akrobatikgruppe Novus war mit ihrer Choreographie „Avatar“ zu sehen und begeisterte die Zuschauer mit der atemberaubenden Akrobatik und dem vielfältigen Tanz. Die Details der Show, sowie die einzigartigen Kostüme, die schöne Schminke und die farbigen Holzstäbe, kamen durch das perfekte Bühnenlicht besonders zum Ausdruck.

Aber nicht nur Novus überzeugte das Publikum mit einer grandiosen Leistung, auch die anderen Gruppen ernteten einen Riesenapplaus für ihre tollen und abwechslungsreichen Shows. Insgesamt sorgten dreizehn Gruppen mit den besten Athleten aus Turnen, Tanz, Akrobatik und Rhythmischer Gymnastik für spektakuläre, humorvolle und kreative Bühnenshows. Musikalisch mitgestaltet wurde die Veranstaltung vom Jugendsinfonieorchester Mittleres Rheintal und durch das Programm führte der Kabarettist Markus Linder.